Pinnwand
Pinnwand

Neue Showtanzgruppe

Sei dabei und erlebe die Faszination des Showtanzes!
Du bist herzlich eingeladen, Teil unserer brandneuen Showtanzgruppe zu werden. Unser erstes Training startet am

09.04.2024 um 18:30 Uhr.

Wir treffen uns anschließend jeden Dienstag, um gemeinsam zu tanzen, zu lachen und die Welt des Showtanzes zu entdecken. Die Trainingszeiten sind altersgerecht aufgeteilt:
von 8 - 11 Jahre: Dienstag, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
von 12 - 18 Jahre: Dienstag, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Wenn DU dabei sein möchtest, melde dich einfach bei:
Martina Schreber
E-Mail: martinaschreber@t-online.de
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir zu tanzen und Spaß zu haben.

Neue Showtanzgruppe beim KC-Maikammer

Verdienstorden 2024

Der Verdienstorden der Päädel-Dancers, die höchste Auszeichnung die der KC Maikammer für besondere Dienste am Verein verleiht, wurde auch 2024 wieder an der letzten Prunksitzung überreicht. Die Laudatio hat traditionell die Verdienstordenträgern der letzten Kampagne 2023, "Petra Baumann" gelesen. Den diesjährigen Verdienstorden erhielt ein Mann, der schon seit Anfang an die Päädel-Dancers in vielen Bereichen unterstützt. Er ist nicht nur während der 5. Jahreszeit im Einsatz, er hilft auch schon seit vielen Jahren tatkräftig bei Vorbereitungsarbeiten zur nächsten Kampagne mit. Er steht auf der Bühne als Einer des Duos "De Ähnt und de Onner" und ist seit 2023 als unser Maskottchen Kalli bei den Prunksitzungen.

Wir gratulieren unserem langjährigen Aktiven, auf und hinter der Bühne:
Thomas Orth

Lieber Thomas „Die Päädel-Dancers“ danken Dir für all deine Unterstützung

Kinderfasching Maikammer

Kleiner Verdienstorden

Der kleine Verdienstorden „Verdienstorden am Band“ wurde 2024, nach achtjähriger Aktivität als Fastnachter, von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. verliehen an:

Daniel Stroh, Jennifer Kobel, Sandra Reichert, Vivien Trautmann und Lotta Niebrügge.

Überreicht wurde der Orden mit Urkunde von der 1. Vorsitzenden der Päädel-Dancers, Franziska Zwing.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ordensträger

Kinderfasching Maikammer

Goldener Löwe beim KCM

Auch 2024 durfte ein Mitglied der Päädel-Dancers die zweithöchste Auszeichnung der Vereinigung der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereine, den "Goldenen Löwen", empfangen. Diese besondere Anerkennung, für 22 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in und um die Fastnacht in Badisch Pfälzischen Landen, erhiel in diesem Jahr unser langjähriger "Chef" der Kulissenschieber Steven Wittmann.

Steven, wir gratulieren dir ganz herzlich für dein jahrelanges Engagement. Du bist für alle unserer Kampagnen eine sehr wichtige Person, die immer dafür sorgt, dass auf der Bühne alles glatt läuft.

Vielen Dank

Kinderfasching Maikammer

11.11.2023 - Rathaussturm - die Narren an die Macht!

Ä Johr is rum, es iss widder soweit, heit geht se los... die Faschingszeit. Was gibts schänneres für uns Narrenschar, die 5. Jahreszeit iss endlich widder da!
Schon um 10 Uhr früh, trafen sich die Narren des KCM in der Narrenstube. Nach einer kurzen Eröffnungsrede der ersten Vorsitzenden Franziska Zwing, sowie einem „Dreifach Maikammer Hellau“ wurden die Kampagne-Orden 2024 an die anwesenden Mitglieder verteilt und ab ging‘s zum Rathaussturm. Nach einem langen Marsch durch Maikammer, mit Musik, Rasseln, wehenden Fahnen und viel Lachen, erreichten die Päädel-Dancers das Rathaus, um sich den „Goldenen Schlüssel“ den Schlüssel der Macht zu holen. Erwartet wurde die Narrenschar von Klaus Humm und Gattin, in Vertretung von Bürgermeister Karl Schäfer, dessen Abwesenheit auch sehr genau von unserem Sitzungspräsidenten Bernd Schuster kommentiert wurde:

Wie jedes Johr um diese Zeit, sinn mir zur Übernahme der Macht bereit.
Denn wie immer is uns wichdich, dass Politik im Ort gemacht werd und zwar richdich.
Mer siehts jo schunn, de Karl is fort, hot fluchtartig verlasse unsern schäne Ort.
Um jo net zu sehe, wie MIR des mache, hier mit dem regiere, Politik un so Sache.
Doch unser’n Klaus, der is jo do, do driwwer sinn ach alle froh.

Jedoch machte Klaus Humm es den Narren in diesem Jahr nicht ganz so einfach. Nachdem er den Goldenen Schlüssel gut versteckte, schickte er die Narren erst einmal auf die Suche. Hoch oben hing das goldene Stück, welches dann durch eine Hebefigur unserer Gardetänzer Jonas Sell und Lorena Garrecht recht schnell in die Hände der Päädel-Dancers gelang. Ein großes Lob gab es von Klaus Humm, auch im Namen des Gemeinderats, nicht nur für diese Akrobatik, auch für die Arbeiten des Vereins ums ganze Jahr mit den Kindern, den Jugendlichen, aber auch für unsere besondere Sonntagssitzung für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, sowie dem Kinderfasching. Natürlich durfte auch ein kleiner Umtrunk für Groß und Klein, sowie ein bisschen Naschwerk bei so einer tollen Kampagneneröffnung nicht fehlen. Vielen Dank dafür an dich Klaus und deine Gattin.

Ein dreifaches Maikammer Hellau
Der KCM „Die Päädel-Dancers

2024 Kampagneeröffnung
2024 Kampagneeröffnung
2024 Kampagneeröffnung
2024 Kampagneeröffnung

Ein letztes Maikammer Helau für unsere Deli

Nach schwerer Krankheit nehmen wir Abschied von Deli Dohmen.
Deli war Gründungsmitglied unseres Vereins und hat jahrelang als Sitzungspräsidentin durch das Programm geführt.
Sie rief die erste Frauentanzgruppe - die Deli-Doll-Ladies - ins Leben. Als erfahrene Büttenrednerin lieferte sie zahlreiche Auftritte ab.
Mit ihrem rheinischen Charme wird Deli uns immer in Erinnerung bleiben.

Deli Dohmen

Helferfest des KCM

Auch 2022/23 gab es wieder eine Menge von Mitgliedern, die den Verein in ehrenamtlicher Arbeit unterstützten und solch eine Kampagne erst möglich machen. Als Dank hatte die Vorstandschaft des KC Maikammer am Pfingstmontag zum Helferfest eingeladen. Viele Helfer ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und kamen, zum Teil sogar als große Wander-Gemeinschaft, ans Friedensdenkmal in Edenkoben. Nach der Begrüßung der ersten Vorsitzenden Franziska Zwing, die sich im Namen aller Vorstandsmitglieder bei den Helfern der letzten Kampagne bedankte, wartete ein deftiger Spießbraten sowie ein Kuchenbüfett auf die Teilnehmer. Zum gemütlich, fröhlichen Beisammensein trug nicht nur das wunderschöne, sonnige Wetter, sondern auch die idyllische Umgebung der Waldgaststätte - Friedensdenkmal bei. Ein toller Tag für alle großen und kleinen Anwesenden. Ein großer Dank geht hiermit an die Organisatoren des Helferfestes: Frank und Jutta Herrmann sowie an alle Kuchen- und Salatspender. Durch unser Motto „NACH der Kampagne ist VOR der Kampagne“, freuen wir uns alle auf die kommende Zeit 2023/24, sind schon fleißig am Proben und Trainieren und hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung unserer Helfer, Gönner und natürlich unserem Publikum.

Helferfest 2023
Helferfest 2023
Helferfest 2023

2023 - EINE TOLLE KAMPAGNE

Kampagne 2023

MEHR ERFAHRT IHR HIER!

Verdienstorden des KCM "Die Päädel-Dancers"
für besondere Leistungen im Verein

Auch 2023 wurde der Verdienstorden der Päädel-Dancers, die höchste Auszeichnung die der KC Maikammer für besondere Dienste am Verein verleiht, an der letzten Prunksitzung überreicht. Die Laudatio wurde traditionell von den Verdienstordenträgern der letzten Kampagne 2020 "Monika Zwing und Elke Brenner" gelesen.
Den diesjährigen Verdienstorden erhielt eine Frau, die schon seit 17 Jahren bereit steht immer da, wo Not an Mann ist oder jemand gebraucht wird. Egal bei welcher Sparte, sie springt ein. Dazu steht sie schon seit vielen Jahren während der Sitzungen im Keller, denn sie ist mit verantwortlich für das Schminken unserer Aktiven.
Wir gratulieren unserer langjährigen treuen Seele:

Petra Baumann

Liebe Petra „Die Päädel-Dancers“ danken Dir

Verdienstorden 2023 - Petra Baumann

V.l. Monika Zwing, Petra Baumann, Frank Herrmann, Elke Brenner

3 Mal "Goldener Löwe" bei den Päädel-Dancers

Am 08. Januar wurden drei weitere Mitglieder des Karnevalclub Maikammer „Die Päädel-Dancers“ e.V. mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung, die von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine verliehen wird. Diese besondere Anerkennung erhält man für 22 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in und um die Fastnacht in Badisch Pfälzischen Landen.
Wir gratulieren Rebecca Schwarz, Frank Herrmann und Werner Zangmeister ganz herzlich und bedanken uns für das jahrzehntelange Engagement in unserem Verein!

Goldener Löwenverleih 2023

V.l. Frank Herrmann, Rebecca Schwarz, Werner Zangmeister

Kampagneeröffnung 2022/23

Am 11.11.2022 ging es wieder los. Die neue Kampagne 2022/23 wurde mit einer lustigen Schar Päädel-Dancers eröffnet. Getroffen haben sich die Karnevalisten in ihrer Narrenstube. Nach der Begrüßung von der ersten Vorsitzenden Franziska Zwing, wurden die Kampagne-Orden, die schon zwei Jahre - passend zum Sitzungsthema Märchenwald - bereit lagen, ausgeteilt. Hierzu bedanken sich alle ganz herzlich bei der Firma „Schreber Gerüstbau Maikammer“, für das Sposoring zum Ändern der Jahreszahl. Mit Musik und guter Laune ging es dann los in Richtung Rathaus, um den „Goldenen Schlüssel“, den Schlüssel der Macht für die nächsten Monate zu erobern. Der Empfang von Bürgermeister Karl Schäfer und Klaus Humm war sehr freundlich. Ohne Murren und Gegenwehr, konnten die Päädel-Dancers das Gemeindehaus stürmen. Ebenso erfreulich war die Begrüßung des Bürgermeisters. Er gratulierte unserem neuen Vorstand und war sehr angetan von der jetzigen Damenriege, die die Päädel-Dancers die nächste Zeit anführt. Natürlich war auch für die beiden Schlüssel-Verteidiger etwas anders als sonst, denn einer fehlte. Ein kurzes Gedenken an unseren Freund und Faschingskameraden Beby (Manfred Zwing) wurde gehalten, wobei jeder Herrn Schäfer zustimmte als dieser meinte das eins sicher ist - Beby wird mitfeiern und immer dabei sein! Mit den Worten: „Die Stimmung der Bürger ist gut, die Vorfreude auf Fasching groß. Noch nie in so vielen Jahren habe ich durch die Päädel-Dancers etwas negatives erlebt. Daher fällt es mir leicht euch den Schlüssel zu übergeben und mit euch darauf einen zu heben!“ Zum Abschluss gab noch unser Sitzungpräsident Bernd Schuster bekannt:

Uff die nei Kampagne duhn mir uns ganz arg frään,
des konn mer an de G‘sichter vun de Päädel-Dancers sehn.
Alle sinn am üwe, trainiere un frään sich ach schon,
um uff de Bühn abzuhole, den Applaus, ...unsern Lohn.
Mit Humor, Spaß, Freude un wonn mer gern lacht,
donn is mer bei uns richtich, uff unsere Fasenacht!

Nach einem Umrunk gang es dann wieder zurück in die Narrenstube, in der noch bis spät die Eröffnung der neuen Kampagne gefeiert wurde.

Kampagneeröffnung
Kampagneeröffnung
Kampagneeröffnung

Ein schwerer Schlag für uns Päädel-Dancers

Am 21. Juli 2022, ist unser Manfred „Beby“ Zwing, für uns alle plötzlich und völlig überraschend, von uns gegangen.
Unser Beby war nicht nur Gründungsmitglied der Päädel-Dancers, Bühnenbauer, Programmkoordinator, Vorstandsmitglied, aktiv auf der Bühne und so vieles mehr, er war auch die tragende Säule des Vereins sowie ein Freund, der für viele von uns immer ein offenes Ohr und ein offenes Herz hatte.

Beby - die Lücke die du hinterlässt, wird keiner schließen können und ist für uns als Verein noch gar nicht abzusehen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei deiner Frau Moni und deiner Familie.

Ein letztes Maikammer Helau!
Beby - du wirst immer ein Teil von uns sein!

Manfred -Beby- Zwing

TERMINE

Helferfest
Pfingstmontag
20.05.2024

Aktivitäten der Päädel-Dancers

KCM - nicht nur Fasching, auch Hobby!

Unser Motto - nach der Saison ist vor der Saison! Dies gilt nicht nur für das Training, auch Aktionen außerhalb der Faschingszeit werden durchgeführt. Ob nun eine Vereinsfeier, ein Ausflug, Meisterschaften oder sonstige Vereinsaktivitäten anstehen, die Gemeinschaft in den einzelnen Gruppen wie auch im gesammten Verein ist uns wichtig. Nicht nur karnevalistischer Erfolg, auch Nachwuchs- und Jugendförderung, Vermittlung sozialer Grundwerte und ehrenamtliches Engagement sowie die Zusammenarbeit sozialer Einrichtungen und Einbeziehung von Menschen mit Behinderung in unsere Arbeit, gehören zu unseren Vereinszielen.

Trainingszeiten unserer Tanzgruppen

Päädel-Hopser zwischen 4 & 8 Jahren Mittwoch   17.00 - 18.00 Uhr
Purzelgarde 7 - 11 Jahre Montag   17.30 - 19.30 Uhr
Juniorengarde 11 - 15 Jahre Donnerstag   17.30 - 19.00 Uhr
Rassigagarde ab 15 Jahre Donnerstag   19.00 - 20.30 Uhr
Dancing-Ladys Showtanzgruppe Mittwoch   18.30 - 20.00 Uhr
Männerballett Showtanzgruppe Mittwoch   20.00 - 21.30 Uhr

Jahres
orden
Kampagne
2023/24

Jahresorden

Erinnerungen für's Leben

Mit einem KLICK zur Kampagne....!

Link - Bilder Sitzung-2023

Jahresorden 2023

Link - Bilder Sitzung-2020

Jahresorden 2020

Link - Bilder Sitzung-2019

Jahresorden 2019

Link - Bilder Sitzung-2018

Jahresorden 2018

Link - Bilder Sitzung-2017

Jahresorden 2017

Link - Bilder Sitzung-2016

Jahresorden 2016

Link - Bilder Sitzung-2015

Jahresorden 2015

Link - Bilder Sitzung-2014

Jahresorden 2014

Link - Bilder Sitzung-2013

Jahresorden 2013

Link - Bilder Sitzung-2012

Jahresorden 2012

Link - Bilder Sitzung-2011

Jahresorden 2011

Link - Bilder Sitzung-2010

Jahresorden 2010

Link - Bilder Sitzung-2009

Jahresorden 2009

Link - Bilder Sitzung-2008

Jahresorden 2008

Link - Bilder Sitzung-2007

Jahresorden 2007

Kalli

Weit und Breit
Fröhlichkeit

Zum Seitenanfang springen

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung