Aktivitäten der letzten Jahre.


2019

Kampagnebeginn 11.11.2018

Damen- und Herrentunier

Am 9. März 2019 nahmen die "Dancing Ladys" wie auch das "Männerballett" des KCM am Showtanz-Tunier in Plankstadt teil. Stolz dürfen wir unseren Damen zum 4. Platz sowie unseren Herren zum 3. Platz gratulieren - großartig!
Ein Dankeschön auch an Tami von den Ladys, für den tollen Kuchen, in Form unseres Maskottchen "Kalli". Er war lecker!

Prunksitzung
Sonntagssitzung
Kinderfasching
Heringsessen
Kampagnebeginn 11.11.2018

Veranstaltungen Kampagne 2019

Eine wunderschöne Kampagne geht vorüber. Um die 2000 Gäste durften wir an 3 Prunksitzungen, unserer Sonntagssitzung und unserem Kinderfasching begrüßen und mit unseren Darbietungen unterhalten. Jede Menge Spaß gab es für die Aktiven vor und hinter der Bühne. Ein großes Dankeschön an unser Publikum - denn Ihr seid der Lohn für viel Arbeit und Training

Prunksitzung

Prunksitzungen

Sonntagssitzung

Sonntagssitzung
Senioren & Menschen mit Behinderung

Kinderfasching

Kinderfasching

Heringsessen

Aschermittwoch
Heringsessern, Schlüsselrückgabe

Kampagnebeginn 11.11.2018

Auszeichnung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine

Auch 2019 wurde wieder ein Mitglied des Karnevalclubs „Die Päädel-Dancer“ e.V. mit einem „Goldenen Löwen“, der höchsten Auszeichnung, welche die Vereinigung verleiht, ausgezeichnet. Unser Sitzungspräsident Bernd Schuster bekam am Wochenende, für langjährige aktive Mitgliedschaft beim Karneval als 1. Vorsitzender, Sitzungspräsident und Büttenredner, diesen ehrenvollen Orden von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine verliehen.

Lieber Bernd, wir gratulieren Dir und freuen uns auf viele weitere Jahre mit und bei den Päädel-Dancers.

2018

Kampagnebeginn 11.11.2018

Die fünfte Jahreszeit beginnt - KCM Die Päädel-Dancers an die Macht

Am Sonntag, 11.11.2018 war es wieder soweit. Viele Mitglieder des Vereins trafen sich in der Narrenstube, um die Kampagne 2018/19 zu eröffnen. Voller Stolz wurden die ersten Kampagneorden, die Thomas Niebrügge (1. Vorsitzender) und Frank Herrmann (2. Vorsitzender) verteilten, entgegengenommen. Unter strahlendem Sonnenschein, mit Musik und guter Laune, ging es dann los zum Rathaus, um den „Goldenen Schlüssel“, den Schlüssel der Macht in der fünften Jahreszeit zu erobern. Dort wurden wir auch schon von dem ersten Beigeordneten Klaus Humm mit den Worten:“ Ich gebe ihn nicht her“, erwartet. Als er allerdings die Übermacht der ankommenden Päädel-Dancers sah, zog er sich schnell ins schützende Rathaus zurück. Doch dies nützte ihm nichts. Durch die schelmisch drohenden Worte unseres Sitzungspräsidenten Bernd Schuster: -
„De Bürgermeister, de Schäfer Karl des is faschd klar, is heit vor lauder Angscht net da. Deswege hot er g‘schickt de Beigeordnete Humm, der kennt all - do steht er grad newer mir rum. Der kennt sich ach hier in dem Rathaus aus, un wonn er uffmuckt - donn schmeiße mern raus!“
- überreichte er um genau 11.11 Uhr freiwillig den Goldenen Schlüssel der kleinen Maida aus unserer Purzelgarde, die ihn mit großem Ehrgefühl entgegennahm und nicht mehr los lies. Für die doch recht kampffreie Übergabe erhielt Klaus Humm den neuen Orden der Kampagne und deutete an, dass die Päädel-Dancers in der Zeit ihrer Macht ruhig aus den Vollen schöpfen können, da die Zahlen der Gemeinde gut aussehen würden. Mit seinen eindringlichen Worten: „Verrückt ist heutzutage die Weltpolitik, normal sind die Menschen, die das Leben mit Freude und Spaß genießen, wie es die Päädel-Dancers in der Fünften Jahreszeit, der Faschingszeit halten,“ eroberte er die Herzen der Karnevalisten. Weiterhin wünschte Herr Humm dem Verein alles Gute für die Kampagne, lobte das Engagement unserer Jugendarbeit und richtete viele liebe Grüße von der Verbandsbürgermeisterin Gabriele Flach aus, die den Goldenen Schlüssel unserer Nachbargemeinde St. Martin verteidigen musste. Zur Feier des Tages gab es noch ein paar Häppchen und Schlückchen für Groß und Klein im Gemeindehaus Maikammer. Gemeinsam marschierte der Karnevalsumzug wieder zurück zur Narrenstube, um den Kampagnebeginn, bei einem guten Essen (dafür vielen Dank an Jutta Herrmann) und einem gemütlichen Nachmittag ausklingen zu lassen. Es geht los - wir freuen uns auf die Kampagne und natürlich ganz besonders auf Euch, unser Publikum!

Kampagnebeginn 11.11.2018
Kampagnebeginn 11.11.2018
Kampagnebeginn 11.11.2018
Kampagnebeginn 11.11.2018
Kampagnebeginn 11.11.2018
Damen- und Herrentunier Plankstadt

Februar 2018 Damen- und Herrentunier Plankstadt

Bei dem Tanztunier erzielten unsere Dancing Ladies den 3. Platz und unser Männerballett den 6. Platz
Wir gratulieren den beiden Tanzgruppen für ihren Erfolg - toll gemacht!

Tanz unserer Dancing Ladies
Pokal - Dritter Platz
Freude der Damen über den dritten Platz
Gruppenbild mit Pokal
Tanz der Herren
Flug Sebastian Amourette
Erhebung Manfred Zwing
Preisübergabe
Schlüsselrückgabe 2018

11.02.2018 Schlüsselrückgabe beim Heringsessen

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - Sitzungspräsident Bernd Schuster gab unserem Ortsbürgermeister Schäfer den goldenen Schlüssel zurück.

Kinderfasching 2018

13.02.2018 Kinderfasching

Das Bürgerhaus bebte!
Bei Spiel, Musik, Polonaise und Tanz, über das ganze Bürgerhaus verteilt, amüsierten sich die kleinen und großen Besucher.

3. Prunksitzung 2018

10.02.2018 3. Prunksitzung

Verleihung unseres Verdienstordens-
obligatorisch zur 3. Prunksitzung, ging 2018 an Marianne Hammann

2. Prunksitzung 2018

09.02.2018 2. Prunksitzung

Vielen Dank unseren Freunden umliegender Karnevalsvereine

Sonntagssitzung 2018

07.02.2018 Sonntagssitzung

Wieder einmal saßen gespannt und voller Vorfreude unsere Gäste - Menschen mit Behinderung der Heilpädagogischen Wohnstätte Haus Maikammer, des Caritas-Förderzentrum-St. Laurentius und Paulus Herxheim und ihre Betreuer sowie die Senioren - im wunderschön und mottogerecht dekorierten Saal des Bürgerhauses Maikammer. Schon beim Einmarsch des Elferrates war die Stimmung der Besucher genial. Dies steigerte sich noch bei den einzelnen Beiträgen aus dem Abendprogramm, die von der Jugend des KCM sowie Hans Gerst mit Karl Wilhelm und Pfarrer Peter Nirmaier präsentiert wurden. Fröhlich und begeistert machten alle Gäste mit. Danke an den "Familienkreis Obere Friedhofstraße" für die ehrenamtliche Bewirtung

1. Prunksitzung 2018

06.02.2018 1. Prunksitzung

Der Elferrat - aufgeregt und doch voller Vorfreude

2017

Prunksitzungen 2017

11.11.2017 „Die Päädel-Dancers“ zogen ins Rathhaus

Mit einem Umzug, untermalt mit Musik und dem „Gebämbel“ des Sitzungspräsidenten Bernd Schuster, zogen Die Päädel-Dancers ins Maikammerer Rathaus ein, um den „Goldenen Schlüssel“ in Empfang zu nehmen. Empfangen wurde die Narrenschar von Ortsbürgermeister Karl Schäfer und der zukünftigen Verbandsbürgermeisterin Gabriele Flach. Freiwillig ließen sie die Karnevalisten ins Rathaus und übergaben ihnen ohne Widerstand die Macht in der fünften Jahreszeit.

Prunksitzungen 2017

Juni 2017

Ausflug unserer Jugend in den Holidaypark Haßloch

Prunksitzungen 2017
Prunksitzungen 2017
Prunksitzungen 2017
Prunksitzungen 2017
Prunksitzungen 2017

Achermittwoch

Die Päädel-Dancers feiern bis zum letzten Tag.
Aschermittwoch, der Abschluss der Kampagne 2017. Nicht der Berg, sondern unsere Narrenstube rief - und zwar zum Herings- und Lewwer- und Grieweworscht mit Queller - essen (Leber- und Blutwurst mit Pellkartoffeln). Viele der Aktiven ließen es sich schmecken. Ein gemütlicher Abend, an dem man so manche Momente der Kampagne Revue passieren ließ.

Prunksitzungen 2017

Kinderfasching

Auch in diesem Jahr füllten die Kleinsten wieder mit ihren Eltern und Großeltern die Räume des Bürgerhauses Maikammer . Einen rießen Spaß zeigten sie bei den Stationenspielen, die im ganzen Haus verteilt waren. Die Spannung stieg natürlich bei der Gewinnausgabe, bei der es tolle Preise zu ergattern gab. Vorführungen unserer jüngsten Päädel-Dancers wurden interessiert angenommen, wobei so mancher kleine Besucher mit sehnsüchtigen Blicken am liebsten selbst mitgetanzt hätte.
Wir danken hiermit unseren Helfern und Spendern, denn: Was gibt es schöneres als glänzende Kinderaugen und glückliches Kinderlachen.

Prunksitzungen 2017

Prunksitzungen - Der Berg ruft

Und wieder neigt sich eine Kampagne dem Ende zu. Unter dem Motto "Der Berg ruft" präsentierten sich die Tänzer, Sänger und Redner des KCM thematisch sowie abwechslungsreich ihrem Publikum.
Wir danken unseren Gästen, die uns einen vollen Saal, viel Applaus und eine Menge Freude bescherte. Ebenso danken wir allen Aktiven vor, hinter und auf der Bühne. Es waren drei tolle Tage mit euch!

2016-11Jahre-Prunksitzung Die Päädel-Dancers

Unsere Sonntagssitzung - 18.02.2017

Wieder einmal saßen gespannt und voller Vorfreude unsere Gäste - Menschen mit Behinderung der Heilpädagogischen Wohnstätte Haus Maikammer, des Caritas-Förderzentrum-St. Laurentius und Paulus Herxheim und ihre Betreuer sowie die Senioren - im wunderschön und mottogerechten, dekorierten Saal des Bürgerhauses Maikammer. Wie in jedem Jahr, hatte auch bei der diesjährigen Kampagne der "Familienkreis Obere Friedhofstraße" in ehrenamtlicher Arbeit die Bewirtung übernommen. Einen herzlichen Dank den Helfern dafür. Die Besucher waren begeistert über das Programm, das Ausschnitte des Abendprogramms präsentierte und machte fröhlich mit. Wie immer war der bewegenste Moment des Nachmittags das Finale, auf das schon viele Bewohner der Heilstätten fieberten um mit den Aktiven des Nachmittags auf der Bühne zu schunkeln und zu singen. Mit lang anhaltendem Beifall bedanken sich die Zuschauer für den gelungenen Nachmittag.

2016-11Jahre-Prunksitzung Die Päädel-Dancers

11.02.2017

Einen wunderschönen und lustigen Abend verbrachten Die Päädel-Danzers bei ihren Dorfnachbarn und Karnevalsfreunden, dem Karnevalverein Diedesfelder Flendes e.V.
Seit dieser Sitzung verbindet die Vereine nicht nur die Liebe zum Karneval, sondern auch eine Liebe zweier, schon seit vielen Jahren aktiven Vereinsmitglieder. - Diedesfeld machte Maikammer öffentlich auf der Bühne einen Heiratsantrag.

Wir gratulieren Isabell (KCM) und Michael (KDF)

Löwenträger 2017

Wir gratulieren unseren diesjährigen Löwenträgern

Mit ihrem „Goldenen Löwen“ hat die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine am Wochenende verdiente Fastnachter gewürdigt. Für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft bekamen auch Marianne Hammann und Walter Schwaab diesen ehrenvollen Orden verliehen.
Wir gratulieren Euch und freuen uns auf viele weitere Jahre mit und bei den Päädel-Dancers.

2016

Rathausstürmung

Rathausstürmung am 11.11.2016

Fröhlich folgte am letzten Freitag eine Schar Maikammerer Narren Kalli, dem Maskottchen des KC Maikammer „Die Päädel Dancers“ um das Rathaus zu stürmen und sich den „Goldenen Schlüssel“, das Symbol der Macht zu holen. „Hier und jetzt übernehmen wir im Rathaus das Sagen, wenn er sich wehrt, wird der Karl aus dem Rathaus getragen.“ Doch dies war nicht nötig. Kampflos übergab unser Bürgermeister Karl Schäfer dem 1. Vorsitzenden Thomas Niebrügge den Schlüssel mit den mahnenden Worten, dass der der den Schlüssel besitzt auch dafür sorgen muss, die Kassen der Gemeinde zu füllen. Unser Sitzungspräsident Bernd Schuster klärte dann doch die Gäste mit den Worten auf:
"Unser Bürgermeister, der is jo net bleed, der wäs genau, dass es nur um die symbolische Machtübernahme geht. Trotz allem, muss der Daach heit soi, den Rathausschlüssel brauchen mir halt glei. Denn donn hän mir, des frät uns wie Bolle, üwwer die Gemeinde die totale Kontrolle!“

Die Päädel-Dancer feierten 1x11

Die Päädel-Dancer feierten 1x11 Jahre

Der KC Maikammer „Die Päädel-Dancers“ feierte am Sonntag ihr 11 jähriges Jubiläum. Die schöne Idee, dieses Fest überwiegend für die Kinder zu gestalten, lag dem kinder- und jugendfördernden Karnevaclub sehr nahe. Dieses Angebot wurde auch von allen Altersklassen mit Freuden angenommen. Großen Anklang fanden die Attraktionen bei den Kids, wobei selbst die Älteren sich, bei so manchen Spiele-Angeboten, nicht zurückhalten konnten. Eine große Überraschung für alle, waren auch die Kosten für Essen und Getränke, d ie gab es an diesem Nachmittag kostenlos, obgleich sich keiner der Gäste scheute einen Obolus in die dafür bereitstehenden Spendenkassen zu werfen. Eine große Anzahl Faschingskostüme wurden für eine Spende angeboten, das so mancher nutzte, um sich für die nächste Karnevalssaison einzukleiden. Besonders die Kleinen kamen an den vielen Hüten, Schwertern und Perücken schwer vorbei. Eine besondere Note bekam der gemütliche Nachmittag durch die musikalische Untermalung von Andreas Weiß und seiner Sängerin Annett Merz die die Gäste, trotz 30 Grad Sommerhitze, das Tanzbein schwingen ließen. Annett bezauberte mit ihrer hervorragenden Stimme das ganze Publikum. Rundum war es ein wunderschönes gelungenes Fest, im schattigen Schulhof der Grundschule Maikammer, mit viel Spaß, zu dem auch so mancher Karnevalist beisteuerte. Recht herzlich bedanken sich „Die Päädel-Dancers“ bei ihren Gästen, aber auch bei allen Helfern, die zum Erfolg dieses Jubiläumsfestes beitrugen.

Prunksitzungen 2016

Unsere 3 Prunksitzungen 2016 "The Best Of - 1x11 Jahre"

Dieses Jahr feierten wir unser 11-jähriges Jubiläum!
Unter dem Motto "Best of Päädel-Dancer" präsentierten alle Gruppen thematisch nochmals einen Beitrag der letzten Jahre. Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei allen vor, auf und hinter der Bühne - es waren drei tolle und ausverkaufte Prunksitzungen mit euch!

2016-Goldener Löwe

Unsere neuen Träger des goldenen Löwen

Wir gratulieren unseren neuen Trägern des "Goldenen Löwen":

- Bettina Horn
- Marianne Hammann
- Joachim Kiefer

Der goldene Löwe wird für 22 Jahre Mitwirkung im Faschingsleben verliehen.

2015

Einladung Mitgliederbrunch

Mitglieder-Brunch am 10.Mai 2015

Am 10. Mai 2015 fand zum zweiten Mal unser Päädel-Dancer Brunch für alle Mitglieder statt! Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen, sodass für jeden etwas dabei war - außerdem wurde der Tag von verschiedenen Bildern der Kampagne, sowie dem aktuellen Film begleitet.

2015-Tunier Damen

Damenballett-Turnier der Stra-Ba-Ka

Am Samstag, den 28.Februar 2015 nahmen unsere "Deli-Doll-Ladies" zum zweiten Mal am Damen-Ballett-Turnier der Straßenbahner Karnevalsgesellschaft Karlsruhe (Stra Ba Ka) teil. Auch hier ging es mit dem Bus, Musik und guter Stimmung Richtung Karlsruhe.
Unsere "Deli-Doll-Ladies" erreichten hier den 2. Platz!

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Wir gratulieren ebenso den "Dancing Girls" aus Oftersheim zum ersten Platz!

2015-Tunier Männer

Männerballett-Turnier in Gönnheim

Am Samstag, den 21.Februar 2015 nahm das Männerballett der Päädel-Dancers Maikammer an dem Turnier in Gönnheim teil. Los ging es gemeinsam mit dem Bus, guter Laune und Musik in Richtung Gönnheim - dort angekommen sorgten die Päädel - Dancers mit ihrer Musikbox für Stimmung im Saal.
Wir sind stolz auf unsere Jungs, die den dritten Platz belegten!
Wir gratulieren den ersten beiden Plätzen:
1. Herxheim   2. Carneval - Club Speyer 2000

2015-Kinderfasching

Kinderfasching mit den Päädel-Dancern

Am 17. Februar feierten knapp 300 Kinder mit ihren Eltern und den Päädel-Dancern Fasching. Neben verschiedenen Stationen passen zum Motto "Disney" gab es verschiedene Preise zu gewinnen. Es gab Musik, Tanz und Aufführungen. Am Ende des Tages gab es eine kleine Tortenschlacht - hierzu stellten sich wie jedes Jahr Baumi und Steini zur Verfügung. Da jedoch "Herr" Steini leider erkrankt war, sprang spontan seine Frau ein.
Wir bedanken uns bei allen Helfern an diesem Tag!

2015-sitzung 3-Danke

Unsere 3 Prunksitzungen

Wir bedanken uns bei allen vor, auf und hinter der Bühne - ohne euch wären die drei ausverkauften Sitzungen so mal wieder nicht möglich gewesen!

VIELEN DANK!

2015-Weiberfasching

Altweiberfasching mit den Päädel-Dancers

Am 12.Februar 2015 feierte eine bunt verkleidetete Partymenge gemeinsam mit den Päädel-Dancern Maikammer mit abwechslungsreicher Musik und leckeren Cocktails Altweiberfasching im Bürgerhaus in Maikammer.

2015-Sonntagssitzung

Unsere Sonntagssitzung am 08.02.2015

Am Sonntag, den 08. Februar 2015 luden die Päädel-Dancers Maikammer, auch dieses Jahr wieder Senioren und Menschen mit Beeinträchtig zu ihrer Sonntagssitzung ein.
Hier feierten alle gemeinsam Fasching mit einem bunten und abwechslungsreichem Programm!

2015-Gast  in Diedesfeld

Zu Gast bei den "Flendes" in Diedesfeld 31.01.2015

Am Samstag waren wir zu Gast bei den "Flendes" in Diedesfeld. Es wurde uns ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Wir bedanken uns auch bei euch herzlich für den gelungenen Abend und wünschen euch weiterhin viel Erfolg für eure Kampagne!

2015-Gast in Rülzheim

Zu Gast bei "KGR die Stecher" in Rülzheim 24.01.2015

Am 24.Januar 2015 waren die "Päädel-Dancers Maikammer" zu Gast bei den "Stechern" in Rülzheim. Es ging los mit dem Bus von Maikammer Richtung Rülzheim. Dort angekommen wurde uns ein abwechslungsreiches und farbenfrohes (Motto: Farben) Programm geboten.

Wir bedanken uns bei den "Stechern" für diesen gelungenen Abend und wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg für eure Kampagne!

2014

Gruppenbild der Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Jugendgruppen 07.12.2014

Ein weihnachtlich gedeckter Tisch erwartete die Kids in derNarrenstube. Unser Vorsitzender Bernd Schuster begrüßte die Kinder und Jugendlichen, mit herzlichen Worten. Das Programm gestalteten die Gruppen selbst. Mit großem Gelächter und leuchtende Augen verfolgten alle die eigenen Auftritte, bei der Filmvorführung der letzten Kampagne, als sie sich selber auf der Bühne sahen. Höhepunkt war natürlich der Nikolaus mit seinen Geschenken. Für jeden gab es eine tolle Tasse mit dem Kalli-Logo. Nach diesem programmreichen Nachmittag freuten sich alle auf das leckere Essen. Zufriedene Gesichter und schmatzende Münder untermalten das Ende der Weihnachtsfeier. Zu Ende ging ein Fest, das allen viel Freude bereitet hatte.

2014 - Rathausstürmung

Rathauserstürmung 11.11.2014

Fröhlich folgte eine Schar Maikammerer Narren unserem Maskottchen „Kalli" um das Rathaus zu stürmen und die Macht in der 5. Jahreszeit zu übernehmen. Singend und zielstrebig marschierten sie,zum Rathaus, direkt in den Ratssaal. Der 1. Vorsitzende Bernd Schuster erklärte dem Bürgermeister: „Ein Jahr ist rum, es ist wieder so weit, die närrische Macht übernehmen wir heit; wir werden die Macht an uns reiße und die Politiker aus dem Rathaus do schmeiße". Ortsbürgermeister Schäfer übergab kampflos und gerne den Schlüssel, das Symbol der Macht, an die Narren. Bei Brezeln, Secco und Saft ließen es sich der Bürgermeister und die Päädel Dancers gut gehen. Ausgelassen feierten alle im alt - ehrwürdigen Ratssaal den Beginn der Kampagne 2015.

Emblem Kalli des KCM

Weit und Breit
Fröhlichkeit

Zum Seitenanfang springen Λ

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung